Garten Gloecknerstift
 
Wissenschaft  
Startseite unser Haus unsere Preise Wittenberg Programme die Sanierung
 

Seitenübersicht

unser Haus
   
ein Überblick
   das Grundstück
     unsere Eibe
   die Anfahrt
unsere Preise
Wittenberg
Programme
die Sanierung

Kontakt
Impressum

    Sie befinden sich hier          => unser Haus     => das Grundstück

Noch mehr Bewegungsdrang?

Sollte der Platz bei uns einmal nicht genügen, ist gleich gegenüber unserer Herberge die ehemalige Wallanlage, mit viel Platz für Fußball, Joggen oder um auf einer asphaltieren Fläche Skateboard oder Inliner zu fahren.
Im Winter ist auch rodeln möglich ;)

Holzmarkt wittenberg

 

Geländeplan Gloecknerstift

Ein großer Vorteil unserer Herberge ist, neben ihrer zentralen Lage in mitten der Wittenberger Altstadt, ihr fast 3.000 m² großes, geschlossenes Grundstück. Angelegt ist es wie ein Pfarrgarten, mit altem Obstbaumbestand und viel Freifläche.
Neben einem Volleyballfeld, was zu sportlichen Aktivitäten einlädt, haben wir auch eine große Liegewiese mit bequemen Bänken zum verweilen und einer Feuer- beziehungsweise Grillstelle. Unser Grundstück ist komplett befriedet und nur durch zwei Eingänge zu betreten. Dass man sich bei uns tatsächlich auf historischem Boden bewegt kann man unter Anderem an unserer fast 500-jährigen Eibe feststellen.

Garten Gloecknerstift 500 jährige Eibe im Gloecknerstift